kräuter im kunstpark süd

Das sumpfige Waldgelände am Ortsrand von Olbendorf wurde zu einem kulturellen Anziehungspunkt für das Burgenland. Kunst und Natur werden hier auf 30.000 m 2eins. Neben beindruckenden Figuren und Konstruktionen von Künstlern aus Nah und Fern, wurden auch besondere Wildheilkräuter entdeckt und spezifiziert. Heinz Koller hat dies zum Anlass genommen und ein Handbuch über das Heilkräuterwesen im Kunstpark erstellt. Die Verwendung der heilenden Kräuter reicht weit in die Geschichte zurück und lange Zeit waren sie das Einzige, das der Mensch gegen Krankheiten verwenden konnte. Mit dem Aufkommen der modernen Medizin geriet das alte Wissen jedoch immer mehr in Vergessenheit. 

Mit dem Handbuch beschreibt Heinz Koller die Wirkung vieler Heilkräuter die uns auch heute helfen können, Beschwerden zu lindern oder gar zu heilen.
FREIER DOWNLOAD ALS PDFzurück
Mit freundlicher Unterstützung von